Aufbaukurs

Verschneidetechnik und Applikation – Präsenzkurs

19.08.2023

In einer speziellen Verschneidetechnik (nach Ricky Tims)  gespickt mit Applikationen soll ein außergewöhnlicher Wandquilt entstehen. Aus einem Motivstoff mit passenden Beistoffen werden wir uns in vier Einheiten zu je 2,5 Stunden mit diesen beiden Techniken beschäftigen. Wichtig ist es, dass wir gewisse Basics wie Zuschneiden, exakte Nahtzugaben, richtiges Bügeln und Fertigstellung  wiederholen, um zu einem wunderschönen Quilt zu gelangen.  Der Kurs richtet sich an Maschinnäher, die sich schon mit den Grundtechniken des Patchworkens mal auseinandergesetzt haben.

Der Kurs wird über den Kreativshop in Brunn am Gebirge (NÖ) veranstaltet. Anmeldung (geimpft oder genesen) über den Kreativshop per mail an: office@kreativshop.at oder telefonisch 02236 31950

Sollte aufgrund von Covidregeln kein Präsenzkurs erlaubt sein, so wird der Kurs online mittels Zoom abgehalten.

Nach Anmeldung erhältst du von mir per mail detaillierte Informationen zum Kurs.