Patchwork

Wonderful Time – sew along – Block 2 und 3

Geschrieben am 12.10.2022

Heute geht`s flott weiter mit Block 2 „Wonderful Plaid“ hier und Block 3 „Wonderful Little Stars“ hier zum Herunterladen.

Es ist soooo schön eure vielen verschiedenen Blöcke auf Facebook, Instagram oder in unseren WhatsAPP Gruppen zu sehen. Unser sew along hat so viele Mitnäherinnen in Deutschland und Österreich gefunden…wir sind überwältigt. Wir freuen uns sehr, dass unser Entwurf so gut angenommen wird. Mich persönlich fasziniert, unsere Entwürfe in den verschiedensten Farbkombinationen zu entdecken.

Hier habe ich wieder ein paar Arbeitsbilder für euch zusammengestellt. Ich liebe es, wenn FourPatches auch schön von hinten aussehen. Das geht ganz einfach. Hier könnt ihr z.B. Edyta Sitar bei den einzelnen Schritten zum perfekten FourPatch sehen.

Tipp so nebenbei: Meine Reste versuche ich gleich in entsprechende Quadrate bzw. Streifen zu schneiden. Dann nehme ich mir mal die Schachtel mit den Quadraten hervor und nähe ganz gemütlich Fourpatches. Das ist sehr entspannend, zum Abschalten, nicht Denken, einfach Nähen ……. und nebenbei entstehen Blöckchen, die ich dann in meine Restquilts einbaue.

Das ist eines meiner Lieblingslineale ! Das Bloc Loc Lineal mit der Rille zum Trimmen.

Damit gelingen Halfsquare trangles am besten.

Bei den einfachen Sternen klappe ich wieder die Nahtzugabe, wie oben erwähnt, auseinander.

Und so sehen meine Blöcke „Wonderful Plaid“ und „Wonderful Little Stars“ aus.

Wünsche euch viel Spaß beim Nähen !